26. November 2022Advents-Bastel-Tag 2022 - gemeinsam in die Adventszeit starten

AdventstagAm Samstag, den 26. November 2022, veranstaltet die Evangelische Kirchengemeinde Pfungstadt wieder einen bunten, glitzernden und kreativen Advents-Bastel-Tag für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren. Der Adventstag findet von 12:00 bis 17:00 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Haus, Odenwaldstr. 1 in Pfungstadt statt.
Der Teilnehmenden Beitrag liegt bei 10,00 € / Teilnehmenden.
Der Advents-Bastel-Tag endet um 17 Uhr mit einer Adventsandacht für Kinder und Familien im Garten am Bonhoeffer-Haus.
Infos und Fragen bei Gemeindepädagoge Kai Becker.
Die Anmeldung ist ab dem 17. November möglich!
Hier geht es zur Online Anmeldung

27. November 2021Advents-Bastel-Tag 2021 - gemeinsam in die Adventszeit starten

Am Samstag, den 27. November 2021, veranstaltet die Evangelische Kirchengemeinde Pfungstadt wieder einen bunten, glitzernden und kreativen Advents-Bastel-Tag für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren. Der Adventstag findet von 14:00 bis 17:00 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Haus, Odenwaldstr. 1 in Pfungstadt statt.
Der Teilnehmenden Beitrag liegt bei 3,00 € / Teilnehmenden.
Der Advents-Bastel-Tag endet um 17:00 Uhr. Im Anschluss sind die Familien noch herzlich eingeladen, gemeinsam Gottesdienst zu feiern und so in die Adventszeit zu starten!
Der Gottesdienst beginnt auf dem Kita Freigelände genau hinter dem Gemeindehaus, um 17.00 Uhr. Es gelten jeweils die aktuellen Pandemieauflagen des Landes Hessen und der Landeskirche EKHN.
Infos und Fragen bei Gemeindepädagoge Kai Becker.

Die Anmeldung ist ab dem 17. November (0 Uhr) möglich!

Hier geht es zur Online Anmeldung

30. November 2019Adventsbasteltag für Kinder 2019 – Gemeinsam in die Adventszeit starten!

AdventstagDu benötigst noch ein wenig Zeit um kleine Geschenke zu basteln, ungestört von deinen Eltern?
Du magst es Weihnachtsgeschichten zu hören, Plätzchen zu backen, Spiele zu spielen oder noch kleine Geschenke für liebe Menschen herzustellen.

Samstag, 30. November 2019, im Martin-Luther-Haus, Sandstraße 77 in Pfungstadt.

Für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren, von 10.00 bis 16.00 Uhr,

Teilnehmerbetrag 10,00 € / pro Kind (inkl. Bastelmaterial und Mittagessen)

Nach dem Basteltag seid ihr und eure Eltern herzlich eingeladen, zum Waldadvent zu gehen. Der Waldadvent beginnt um 17.00 Uhr an der Schutzhütte zwischen der Galgenmühle und Malcher Haus (Verlängerung der Christian-Stock-Str. in den Wald hinein).

Für alle die sich bereits erfolgreich angemeldet haben: Bitte außer dem Teilnehmerbeitrag auch den ausgefüllten Kinderpass nicht vergessen!

P.S.: Aus Kostengründen soll niemand von der Teilnahme ausgeschlossen sein – Bitte wenden Sie sich aus diesem Grund und auch bei sonstigen Fragen an gemeindepaedagogik@kirche-pfungstadt.de.

1. Dezember 2018Adventsbasteltag für Kinder 2018 – Gemeinsam freuen wir uns auf Weihnachten!

AdventstagBrauchst Du noch ein wenig Zeit, um kleine Geschenke zu basteln, ungestört von deinen Eltern?
Magst Du es Weihnachtsgeschichten zu hören, Plätzchen zu backen oder kreative Geschenke zu basteln.

Samstag, 01. Dezember 2018, im Dietrich-Bonhoeffer-Haus, Odenwaldstr. 1 in Pfungstadt.

Für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren, von 10.00 bis 16.00 Uhr,

Teilnehmerbetrag 10,00 € / pro Kind (inkl. Bastelmaterial und Mittagessen)

Nach dem Basteltag seid ihr und eure Eltern herzlich eingeladen, mit uns gemeinsam zum Waldadvent zu gehen. Treffpunkt ist am Dietrich-Bonhoeffer-Haus, um 16.15 Uhr. Der Waldadvent beginnt um 17.00 Uhr.