26. November 2022Advents-Bastel-Tag 2022 - gemeinsam in die Adventszeit starten

AdventstagAm Samstag, den 26. November 2022, veranstaltet die Evangelische Kirchengemeinde Pfungstadt wieder einen bunten, glitzernden und kreativen Advents-Bastel-Tag für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren. Der Adventstag findet von 12:00 bis 17:00 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Haus, Odenwaldstr. 1 in Pfungstadt statt.
Der Teilnehmenden Beitrag liegt bei 10,00 € / Teilnehmenden.
Der Advents-Bastel-Tag endet um 17 Uhr mit einer Adventsandacht für Kinder und Familien im Garten am Bonhoeffer-Haus.
Infos und Fragen bei Gemeindepädagoge Kai Becker.
Die Anmeldung ist ab dem 17. November möglich!
Hier geht es zur Online Anmeldung

Herbstferien 2022Kinderbibelwoche 2022: Der treue Daniel

Erlebe gemeinsam mit Daniel spannende Abenteuer am Hof von König Darius.
Von 24. bis 28. Oktober 2022 veranstaltet die Evangelische Kirchengemeinde Pfungstadt wieder eine Kinder-Bibel-Woche für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahre. Die KiBiWo findet
täglich von 09:00 bis 16:00 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Gemeindehaus (Odenwaldstr. ) in Pfungstadt statt.
Der Teilnehmerbeitrag liegt bei 65,00 € / Teilnehmenden.
Die Online-Anmeldung ist ab dem 15. September 2022 freigeschaltet.
Für Fragen und Infos bitte unter gemeindepaedagogik@kirche-pfungstadt.de an Gemeindepädagoge Kai Becker wenden.

Wir möchten, dass jedes Kind teilhaben kann. Sollten Sie Schwierigkeiten mit dem Teilnehmendenbeitrag haben, kontaktieren Sie bitte
Gemeindepädagoge Kai Becker.

Hier geht es zur hier zur: Online Anmeldung

Kategorien: KiBiWo

Sommerferien 2022Kinder-Kochlöffel-Tage 2022

Das Team hat sich dafür tolle Rezepte überlegt! Wir freuen uns bereits, endlich wieder gemeinsam mit Euch zu kochen, einkaufen zu gehen, zu spielen und natürlich zu essen!

Also wer von Euch
...sollte sich schnell anmelden!

Hier alle Infos zusammengefasst:

Wann?29. Aug. – 02. Sept. 2022
Wo?Dietrich- Bonhoeffer-Haus, Odenwaldstr.1, in Pfungstadt
Uhrzeit?täglich von 9:00 bis 14:00 Uhr
(Je nachdem, wie schnell wir mit dem Spülen fertig sind!)
Kosten?40 Euro / Teilnehmer_in
(inkl. Verpflegung und Zutaten)
Wer?Kinder von 8 bis 12 Jahren

Spaß, Freude und Gemeinschaft, wir möchten das jeder Mensch an unseren Angeboten teilhaben kann. Deshalb sollten finanzielle Schwierigkeiten dem nicht im Weg stehen. Bitte kontaktieren sie Gemeindepädagoge Kai Becker, unter: Kai.Becker@ekhn.de

Wir freuen uns auf Euch,
das KiKoLö-Team

Die Online Anmeldung ist ab dem 21. Juli 2022 (0 Uhr) freigeschaltet.

Osterferien 2022Kinderferientage 2022 in Hahn

Kekstown

Wir bauen eine Kinderstadt – „Kekstown “ auf Zeitreise

Vom 19. bis 22. April 2022 veranstalten die Evangelischen Kirchengemeinden die KiFeTa´s im Evangelischen Gemeindehaus in Hahn, Geschwister-Crößmann-Weg 4.

Zusammen mit den Kindern und den Teamern wird sich das Gemeindehaus und sein Gelände wieder in die Kinderstadt „Kekstown“ verwandeln!

Gemeinsam mit dem genialen Professor Emilio und seiner mutigen Assistentin bauen wir eine Zeitmaschine und begeben uns mit den Bewohnern von Kekstown auf Zeitreise! Mit dem Professor und seiner Assistentin als Reiseleitung, werden wir gemeinsam vieles erleben!
Es wird gebaut, ausprobiert, gegessen, gekocht, musiziert, gespielt, experimentiert, gelacht werden ... und vieles mehr!

• Für wen? Für alle Kinder von 6 bis 12 Jahren

• Wann? Vom 19. - 22. April, jeweils von 9 bis 16 Uhr

• Kosten? 80 €, inkl. Mittagessen und Kreativmaterial (Geschwister 75 €)

• Damit wir alle gut aufeinander achten, werden alle Bewohner_innen von „Kekstown“ vorher mit Schnelltests vor Ort getestet! Deshalb hat, ab 08:45 Uhr, hat unser „Kekstown“-Testzentrum geöffnet!
    Es gelten die aktuellen Hygienebestimmungen der Landesregierung Hessen und der Landeskirche (EKHN).

Hier geht es zur Online Anmeldung (ab dem 31. März 0 Uhr freigeschaltet).

Für Fragen und Infos ist Gemeindepädagoge Kai Becker zu erreichen unter Kai.Becker@ekhn.de.

Wir freuen uns auf DICH,
    Kai Becker und das „Kekstown“-Team!