Wir über uns

Hauptamtliche Mitarbeiterin

Die Stelle ist seit dem 1.11.2016 leider nicht besetzt. Bewerbungen werden gerne entgegengenommen.

GJV

Mit dem neuen Konfijahrgang bildet sich auch die Gemeindejugendvertretung (GJV) neu. Ende September werden die einzelnen Kinder- und Jugendgruppen ihre Vertreter wählen. Die erste Sitzung der GJV mit Wahl des Vorstandes wird am Dienstag, den 6. Oktober sein. Aufgabe der Gemeindejugendvertretung ist unter anderem die Beratung des Kirchenvorstandes in allen Fragen, die Kinder- und Jugendliche betreffen. Außerdem gehören die Überprüfung der gemeindepädagogischen Konzeption, die Entgegennahme des gemeindepädagogischen Jahresberichts und die Mitarbeit in jugendpolitischen Gremien zu ihren Aufgaben. Jeder, der Fragen oder Anregungen hat, kann sich an die GJV wenden. Im Moment ist der Kontakt noch über Verena Schader, nach der Wahl werden hier die jugendlichen Ansprechpartner zu finden sein.