Ältere Einträge

Filter entfernen

Osterferien 2023Kinderferientage 2023 in Hahn

farbenfrohe Kinderstadt „Kekstown“

In der ersten Osterferienwoche, vom 03. bis 06. April 2023, veranstalten die Evangelischen Kirchengemeinden im Nachbarschaftsraum Eschollbrücken-Eich, Hahn und Pfungstadt die Kinder-Ferien-Tage (KiFeTa) im Evangelischen Gemeindehaus in Hahn, Geschwister-Crößmann-Weg 4.

Das Motto in diesem Jahr – Das Leben ist bunt – farbenfrohes Kekstown.
Zusammen mit den Kindern und den Teamern werden wir das Gemeindehaus und das Gelände in unsere farbenfrohe Kinderstadt „Kekstown“ verwandeln!
Wir werden gemeinsam bauen, essen, kochen, musizieren, spielen, balancieren, experimentieren, lachen ... und vieles mehr!

Hast Du Zeit und Lust!? Dann melde Dich schnell an!

• Für wen? Für alle Kinder von 6 bis 12 Jahren

• Wann? Vom 3. - 06. April (Montag bis Donnerstag), jeweils von 9 bis 16 Uhr

• Kosten? 80 €, inkl. Mittagessen und Kreativmaterial (Geschwister 75 €)

• Hier geht es zur Online Anmeldung.

Für Fragen und Infos ist Gemeindepädagoge Kai Becker zu erreichen unter Kai.Becker@ekhn.de.

Wir freuen uns auf DICH,
    Kai Becker und das „Kekstown“-Team!

Osterferien 2022Kinderferientage 2022 in Hahn

Wir bauen eine Kinderstadt – „Kekstown “ auf Zeitreise

Vom 19. bis 22. April 2022 veranstalten die Evangelischen Kirchengemeinden die KiFeTa´s im Evangelischen Gemeindehaus in Hahn, Geschwister-Crößmann-Weg 4.

Zusammen mit den Kindern und den Teamern wird sich das Gemeindehaus und sein Gelände wieder in die Kinderstadt „Kekstown“ verwandeln!

Gemeinsam mit dem genialen Professor Emilio und seiner mutigen Assistentin bauen wir eine Zeitmaschine und begeben uns mit den Bewohnern von Kekstown auf Zeitreise! Mit dem Professor und seiner Assistentin als Reiseleitung, werden wir gemeinsam vieles erleben!
    Es wird gebaut, ausprobiert, gegessen, gekocht, musiziert, gespielt, experimentiert, gelacht werden ... und vieles mehr!

• Für wen? Für alle Kinder von 6 bis 12 Jahren

• Wann? Vom 19. - 22. April, jeweils von 9 bis 16 Uhr

• Kosten? 80 €, inkl. Mittagessen und Kreativmaterial (Geschwister 75 €)

• Damit wir alle gut aufeinander achten, werden alle Bewohner_innen von „Kekstown“ vorher mit Schnelltests vor Ort getestet! Deshalb hat, ab 08:45 Uhr, hat unser „Kekstown“-Testzentrum geöffnet!
    Es gelten die aktuellen Hygienebestimmungen der Landesregierung Hessen und der Landeskirche (EKHN).

Hier geht es zur Online Anmeldung (ab dem 31. März 0 Uhr freigeschaltet).

Wir freuen uns auf DICH,
    Kai Becker und das „Kekstown“-Team!

Osterferien, 6.-9. AprilAbsage Kinder-Ferien-Tage 2020 in Hahn

Die Kinder-Ferien-Tage 2020, vom 06. bis 09. April 2020, im Evangelischen Gemeindehaus Hahn, sind aufgrund der Regelungen der Hessischen Landesregierung und der Anweisungen der Evangelischen Landeskirche in Hessen und Nassau (EKHN) vom 17. März 2020 - aktuelle Corona-Schutzmaßnahmen (Covid-19), abgesagt!
    Um Kinder, Jugendliche, Mitarbeitende und deren Familien vor einer Infektion zu schützen, entfallen die Kinder-Ferien-Tage in den Osterferien.
    Für weitere Infos und Fragen, wenden sie sich bitte an
    Gemeindepädagoge Kai Becker,
    unter gemeindepaedagogik@kirche-pfungstadt.de.

Osterferien, 6.-9. April„Kekstown“ auf Zeitreise – Kinder-Ferien-Tage 2020 in Hahn

Kekstown
    Vom 06. bis 09. April 2020 veranstalten die Evangelischen Kirchengemeinden die KiFeTa´s im Evangelischen Gemeindehaus in Hahn, Geschwister-Crößmann-Weg 4.

Bist Du zwischen 6 und 12 Jahre alt? Hast Du Zeit und Lust dabei zu sein!? Dann melde Dich schnell an!
    Von Montag bis Donnerstag, jeweils von 09:00 bis 16:00 Uhr, die Kosten liegen bei 60,00 €, Geschwister zahlen 55,00 €, inkl. Mittagessen und Kreativmaterial.

Anmeldestart ist der 10. Februar 2020 unter Online Anmeldung. Sie ist ab 0 Uhr freigeschaltet!

Fragen und Infos: gemeindepaedagogik@kirche-pfungstadt.de

Wir freuen uns auf DICH,

Gemeindepädagoge Kai Becker und das „Kekstown“-Team.

Osterferien (23. - 26. April 2019) Kinderferientage 2019

KinderstadtWas machst Du in der zweiten Osterferien-Woche?
    Bist Du mindestens 6 und maximal 12 Jahre alt?
    Wir wollen gemeinsam bauen, ausprobieren, essen, kochen, musizieren, spielen, balancieren, experimentieren, lachen ... und vieles mehr!
    Lass uns zusammen für alle an der Kinderstadt bauen, ob groß oder klein!
    Hast Du Zeit, Lust und Interesse, gemeinsam das Gemeindehaus in eine Kinderstadt zu verwandeln?

Wir beginnen gemeinsam, ab dem 23. April 2019, täglich um 09.00 Uhr und enden um 16.00 Uhr. Am Freitag, dem 26. April, von 13.00 bis 15:00 Uhr, feiern wir zum Abschluss ein Stadtfest - gemeinsam mit euren Familien.
    Evangelisches Gemeindehaus in Hahn, Geschwister-Crößmann-Weg 4.
    Kosten:
    Der Teilnehmerbeitrag beträgt bei 50,00 € / Kind (inkl. Vor- und Nachmittags-Snack, warmes Mittagessen, Getränke, Bastelmaterial, Freude und Spielspaß), jedes weitere Geschwisterkind zahlt 45,00 €.