24.07. - 28.07.2023Kinderkochlöffeltage in den Sommerferien 2023

Kinder-Kochlöffel-Tage 2023 – „Bunte Küche“

Du magst gutes Essen? Spülst nicht gerne alleine ab?
Kochst liebend gerne mit netten Menschen?
Dann wären die KiKoLös was für Dich!

Melde Dich ab dem 1. Juni hier an!
Wir freuen uns auf spannende Stunden in und um die Küche, lustige Spiele und natürlich das gemeinsame Essen mit Dir!
Für alle, die gerne mit vielen bunten Zutaten kochen, essen und abspülen! Die viel Neues über Gemüse, Gewürze und die richtige Zutat erfahren möchten und auch mal ein Küchenexperiment wagen.

Wann?24. bis 28. Juli 2023
Wo?Dietrich- Bonhoeffer-Haus,
Odenwaldstr. 1 in Pfungstadt
Uhrzeit? 09:00 bis 14:00 Uhr
Kosten?50 Euro / Teilnehmende
(inkl. Verpflegung und Zutaten)
Wer?Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahre

Das KiKoLö - Team

Hier geht es zur: Online Anmeldung

Sommerferien 2022Kinder-Kochlöffel-Tage 2022

Das Team hat sich dafür tolle Rezepte überlegt! Wir freuen uns bereits, endlich wieder gemeinsam mit Euch zu kochen, einkaufen zu gehen, zu spielen und natürlich zu essen!

Also wer von Euch
...sollte sich schnell anmelden!

Hier alle Infos zusammengefasst:

Wann?29. Aug. – 02. Sept. 2022
Wo?Dietrich- Bonhoeffer-Haus, Odenwaldstr.1, in Pfungstadt
Uhrzeit?täglich von 9:00 bis 14:00 Uhr
(Je nachdem, wie schnell wir mit dem Spülen fertig sind!)
Kosten?40 Euro / Teilnehmer_in
(inkl. Verpflegung und Zutaten)
Wer?Kinder von 8 bis 12 Jahren

Spaß, Freude und Gemeinschaft, wir möchten das jeder Mensch an unseren Angeboten teilhaben kann. Deshalb sollten finanzielle Schwierigkeiten dem nicht im Weg stehen. Bitte kontaktieren sie Gemeindepädagoge Kai Becker, unter: Kai.Becker@ekhn.de

Wir freuen uns auf Euch,
das KiKoLö-Team

Die Online Anmeldung ist ab dem 21. Juli 2022 (0 Uhr) freigeschaltet.

Rosenmontag 2021, 18:11 Uhr10 Jahre KiKoLö´s - Jubiläumsfeier

Eine kulinarische Erfolgsgeschichte mit Topf, Herz, Hand, Hunger und jeder Menge Spaß am Herd

Liebe Kinder, Jugendliche, Familien, Interessierte, Neugierige, …

an alle, welche mit Spaß und Herz kochen und uns in all diesen Jahren unterstützt haben, seit nun mehr 10 Jahren veranstalteten wir, jeweils in den Weihnachtsferien, die Kinder-Kochlöffel-Tage (KiKoLö´s). Dann wird es immer heiß im Dietrich-Bonhoeffer-Gemeindehaus in der Odenwald Str. 1 in Pfungstadt. Aber aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie, konnten wir 2021 leider nicht gemeinsam kochen.
Aus der lustigen Idee 2011, bzw. der Herausforderung, gemeinsam mit den kochenden Männern mit den Kindern zu kochen, wurde eine 10-jährige Erfolgsgeschichte, zum aktiven Mitgestalten unseres bunten Gemeindelebens.
Grund genug für uns zu feiern und feiern können wir! Diesmal leider nicht im großen Saal im DBH, aber digital mit der Videoplattform ZOOM!
Aber wenn bei den KiKoLö´s eines klar ist, braucht es die kochenden Männer, die Teamer einen Gemeindepädagogen und vor allem EUCH, die Kinder, die mit uns kochen, einkaufen, essen, spülen und Spaß haben.
Hiermit laden wir EUCH zu einer kleinen Online-Jubiläumsfeier ein!
Am Rosenmontag, 15. Februar 2021, 18:11 Uhr auf ZOOM.
Einfach am Montag auf den Link klicken und wir sehen und hören uns auf ZOOM.
Zeigt einfach euren Eltern, wie das geht und seid mit dabei!
Die Zugangsdaten sind:
Tel. Einwahl: 069 7104 9922 oder 030 5679 5800

Im Rahmen des Jubiläums sind auch zwei Filme entstanden

Rückblick / Interviews der Beteiligten:

Dieser Film ist ab der Jubiläumsfeier verfügbar
Das Rezept (wer Interesse am Kochbuch hat, möge sich unter gemeindepaedagogik@kirche-pfungstadt.de melden:

Weihnachtsferien 2019/2020Kinderkochlöffeltage 2020

Hallo Kinder,
Das Team hat sich dafür tolle Rezepte überlegt! Wir freuen uns bereits endlich wieder gemeinsam mit Euch zu kochen, einkaufen zu gehen, zu spielen und natürlich zu essen! Also wer von Euch zwischen 8 und 12 Jahren alt ist! Gutes Essen mag!? Nicht gerne alleine abspült!? Und liebend gerne mit netten Menschen gemeinsam kocht!? Ja dann, …, meldet Euch schnell an!!!
Wann?
06. - 10. Januar 2020
Wo?
Dietrich- Bonhoeffer-Haus, Odenwaldstr.1, in Pfungstadt
Uhrzeit?
täglich von 9:00 bis 14:00 Uhr
(Je nachdem, wie schnell wir mit dem Spülen fertig sind!)
Kosten?
30 Euro / Teilnehmer_in (inkl. Verpflegung und Zutaten)
Wer?
Kinder von 8 bis 12 Jahren

Wir freuen uns auf Euch,

das KiKoLö-Team!

Weihnachtsferien 2018/2019Kinderkochlöffeltage 2019

Hunger? Kochst Du liebend gerne mit netten Menschen gemeinsam?
Spülst nicht gerne alleine ab?
Gehst in die 3. bis 7. Klasse!

Dann wären die KiKoLö´s was für Dich!

Vom Montag 07. bis Freitag 11. Januar 2019, jeweils von 9.00 bis 14.00 Uhr, kochen wir wieder im Dietrich-Bonhoeffer-Haus, Odenwaldstraße 1 in Pfungstadt.

Wir machen eine kulinarische Reise durch die deutsche Küche, kochen und essen gemeinsam. Wir gehen einkaufen und lernen so manches mit und um unsere Lebensmittel. Am Freitag laden wir dann alle Eltern als Gäste zum gemeinsamen Abschlussessen ein.

Jeder Teilnehmer zahlt 30,00 €, inkl. Verpflegung und Zutaten. Geschwisterkinder zahlen 25,00 €. Aus Kostengründen soll niemand von der Teilnahme ausgeschlossen sein – Bitte wenden Sie sich aus diesem Grund und auch bei sonstigen Fragen an gemeindepaedagogik@kirche-pfungstadt.de

Das KiKoLö-Team