Herbstferien 2020„Ich glaub, ich steh im Wald!“ - Walderlebnistage 2020

Wald
In den Herbstferien veranstalten die Evangelische Jugendarbeit der Kirchengemeinden und das Evangelische Familienzentrum Pfungstadt, jeweils einen Walderlebnistag, für drei Altersklassen, für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren, im Forst am Böllenfalltor in Darmstadt.

Jeweils von 09:00 bis 16:00 Uhr, Treff- und Abholpunkt ist das Dietrich-Bonhoeffer-Haus in der Odenwaldstr. 1 in Pfungstadt. Der Teilnehmerbeitrag liegt bei 10,00 € / Kind, inkl. Kreativmaterial und Mittags-Lunchpaket.

Kategorien: WET

Osterferien, 6.-9. AprilAbsage Kinder-Ferien-Tage 2020 in Hahn

Die Kinder-Ferien-Tage 2020, vom 06. bis 09. April 2020, im Evangelischen Gemeindehaus Hahn, sind aufgrund der Regelungen der Hessischen Landesregierung und der Anweisungen der Evangelischen Landeskirche in Hessen und Nassau (EKHN) vom 17. März 2020 - aktuelle Corona-Schutzmaßnahmen (Covid-19), abgesagt!
Um Kinder, Jugendliche, Mitarbeitende und deren Familien vor einer Infektion zu schützen, entfallen die Kinder-Ferien-Tage in den Osterferien.
Für weitere Infos und Fragen, wenden sie sich bitte an
Gemeindepädagoge Kai Becker,
unter gemeindepaedagogik@kirche-pfungstadt.de.

Osterferien, 6.-9. April„Kekstown“ auf Zeitreise – Kinder-Ferien-Tage 2020 in Hahn

Kekstown
Vom 06. bis 09. April 2020 veranstalten die Evangelischen Kirchengemeinden die KiFeTa´s im Evangelischen Gemeindehaus in Hahn, Geschwister-Crößmann-Weg 4.
Zusammen mit den Kindern und den Teamern wird sich das Gemeindehaus und sein Gelände wieder in die Kinderstadt „Kekstown“ verwandeln!
Gemeinsam mit dem genialen Professor Emilio und seiner mutigen Assistentin bauen wir eine Zeitmaschine und begeben uns mit den Bewohnern von Kekstown auf Zeitreise!
Mit dem Professor und seiner Assistentin als Reiseleitung, werden wir gemeinsam vieles erleben!
Es wird gebaut, ausprobiert, gegessen, gekocht, musiziert, gespielt, experimentiert, gelacht werden ... und vieles mehr!

Bist Du zwischen 6 und 12 Jahre alt? Hast Du Zeit und Lust dabei zu sein!? Dann melde Dich schnell an!
Von Montag bis Donnerstag, jeweils von 09:00 bis 16:00 Uhr, die Kosten liegen bei 60,00 €, Geschwister zahlen 55,00 €, inkl. Mittagessen und Kreativmaterial.

Anmeldestart ist der 10. Februar 2020 unter Online Anmeldung. Sie ist ab 0 Uhr freigeschaltet!

Fragen und Infos: gemeindepaedagogik@kirche-pfungstadt.de

Wir freuen uns auf DICH,

Gemeindepädagoge Kai Becker und das „Kekstown“-Team.

Weihnachtsferien 2019/2020Kinderkochlöffeltage 2020

Hallo Kinder,
Das Team hat sich dafür tolle Rezepte überlegt! Wir freuen uns bereits endlich wieder gemeinsam mit Euch zu kochen, einkaufen zu gehen, zu spielen und natürlich zu essen! Also wer von Euch zwischen 8 und 12 Jahren alt ist! Gutes Essen mag!? Nicht gerne alleine abspült!? Und liebend gerne mit netten Menschen gemeinsam kocht!? Ja dann, …, meldet Euch schnell an!!!
Wann?
06. - 10. Januar 2020
Wo?
Dietrich- Bonhoeffer-Haus, Odenwaldstr.1, in Pfungstadt
Uhrzeit?
täglich von 9:00 bis 14:00 Uhr
(Je nachdem, wie schnell wir mit dem Spülen fertig sind!)
Kosten?
30 Euro / Teilnehmer_in (inkl. Verpflegung und Zutaten)
Wer?
Kinder von 8 bis 12 Jahren