30. November 2019Adventsbasteltag für Kinder 2019 – Gemeinsam in die Adventszeit starten!

AdventstagDu benötigst noch ein wenig Zeit um kleine Geschenke zu basteln, ungestört von deinen Eltern?
Du magst es Weihnachtsgeschichten zu hören, Plätzchen zu backen, Spiele zu spielen oder noch kleine Geschenke für liebe Menschen herzustellen.

Samstag, 30. November 2019, im Martin-Luther-Haus, Sandstraße 77 in Pfungstadt.

Für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren, von 10.00 bis 16.00 Uhr,

Teilnehmerbetrag 10,00 € / pro Kind (inkl. Bastelmaterial und Mittagessen)

Nach dem Basteltag seid ihr und eure Eltern herzlich eingeladen, zum Waldadvent zu gehen. Der Waldadvent beginnt um 17.00 Uhr an der Schutzhütte zwischen der Galgenmühle und Malcher Haus (Verlängerung der Christian-Stock-Str. in den Wald hinein).

Für alle die sich bereits erfolgreich angemeldet haben: Bitte außer dem Teilnehmerbeitrag auch den ausgefüllten Kinderpass nicht vergessen!

P.S.: Aus Kostengründen soll niemand von der Teilnahme ausgeschlossen sein – Bitte wenden Sie sich aus diesem Grund und auch bei sonstigen Fragen an gemeindepaedagogik@kirche-pfungstadt.de.

07.-11. Oktober 2019KiBiWo - Geschichten vom Wegesrand

KiBiWo
Vom 07. bis 11. Oktober 2019, findet für Kinder von 6 bis 12 Jahren, jeweils von 09:00 bis 16:00 Uhr, wieder eine KiBiWo im Dietrich-Bonhoeffer-Haus in Pfungstadt statt.
Jesus bemerkte, erkannte und sah viel mehr, als andere Menschen! Abseits der Lebenswege und Hauptstraßen hinterlassen Menschen Spuren! Klettern auf Bäume, um besser sehen zu können. Sind blind und versuchen mit dem Herzen zu sehen, weil unsere Augen es nicht sehen können. Brauchen Hilfe, in großer Not! Schreien laut, um gehört zu werden!
Oder müssen erst den falschen Weg gehen, bis sie bemerken, wo es richtig lang geht!?
Gemeinsam mit Bartimäus, Zachäus, einem Fremden und einem verlorenen Sohn gehen wir ihre Wege und hören ihre Geschichten!
Bauen Wegweiser in die richtige Richtung, Errichten Brücken, lesen Spuren, hinterlassen Spuren und Fuss- / Handabdrücke, ……….!
Wer Zeit und Lust hat gemeinsam mit uns zu spielen, zu basteln, zu bauen, zu essen und Spass zu haben!?
Dann meldet euch schnell an!

07. bis 11. Oktober 2019
Dietrich-Bonhoeffer-Haus, Odenwaldstr. 1 in Pfungstadt

Kategorien: KiBiWo

Osterferien (23. - 26. April 2019) Kinderferientage 2019

KinderstadtWas machst Du in der zweiten Osterferien-Woche?
Bist Du mindestens 6 und maximal 12 Jahre alt?
Wir wollen gemeinsam bauen, ausprobieren, essen, kochen, musizieren, spielen, balancieren, experimentieren, lachen ... und vieles mehr!
Lass uns zusammen für alle an der Kinderstadt bauen, ob groß oder klein!
Hast Du Zeit, Lust und Interesse, gemeinsam das Gemeindehaus in eine Kinderstadt zu verwandeln?

Wir beginnen gemeinsam, ab dem 23. April 2019, täglich um 09.00 Uhr und enden um 16.00 Uhr. Am Freitag, dem 26. April, von 13.00 bis 15:00 Uhr, feiern wir zum Abschluss ein Stadtfest - gemeinsam mit euren Familien.
Evangelisches Gemeindehaus in Hahn, Geschwister-Crößmann-Weg 4.
Kosten:
Der Teilnehmerbeitrag beträgt bei 50,00 € / Kind (inkl. Vor- und Nachmittags-Snack, warmes Mittagessen, Getränke, Bastelmaterial, Freude und Spielspaß), jedes weitere Geschwisterkind zahlt 45,00 €.

Weihnachtsferien 2018/2019Kinderkochlöffeltage 2019

Hunger? Kochst Du liebend gerne mit netten Menschen gemeinsam?
Spülst nicht gerne alleine ab?
Gehst in die 3. bis 7. Klasse!

Dann wären die KiKoLö´s was für Dich!

Vom Montag 07. bis Freitag 11. Januar 2019, jeweils von 9.00 bis 14.00 Uhr, kochen wir wieder im Dietrich-Bonhoeffer-Haus, Odenwaldstraße 1 in Pfungstadt.

Wir machen eine kulinarische Reise durch die deutsche Küche, kochen und essen gemeinsam. Wir gehen einkaufen und lernen so manches mit und um unsere Lebensmittel. Am Freitag laden wir dann alle Eltern als Gäste zum gemeinsamen Abschlussessen ein.

Jeder Teilnehmer zahlt 30,00 €, inkl. Verpflegung und Zutaten. Geschwisterkinder zahlen 25,00 €. Aus Kostengründen soll niemand von der Teilnahme ausgeschlossen sein – Bitte wenden Sie sich aus diesem Grund und auch bei sonstigen Fragen an gemeindepaedagogik@kirche-pfungstadt.de

Wir freuen uns auf spannende Stunden in und um die Küche, lustige Spiele und natürlich das gemeinsame Essen mit Dir!

Das KiKoLö-Team