07. Dezember 2013Adventstag 2013

Wir lernen den geheimnisvollen vierten König kennen, basteln, spielen, singen, backen Plätzchen, essen gemeinsam und genießen einen Tag im Advent.

Für Kinder von 6 bis 12 Jahren

10 bis 16 Uhr

Teilnehmerbeitrag 8 €

KiBiWo Herbst 2013 Tierische Bibelgeschichten

4 Tage lang zusammen mit vielen anderen Kindern auf Spurensuche in der Bibel gehen. Welche Tiere wir wohl treffen werden?
Jeden Tag von 9 bis 13 Uhr verbringen wir eine tolle mit gemeinsamem Frühstück, Theaterstücken, Singen, Spielen, Basteln, Erzählen,...
Melde Dich schnell an - wir freuen uns auf Dich!

27.-29.10.2013Vorbereitungswochenende KiBiWo

Die Teamer und Gemeindepädagogin Verena Schader fahren gemeinsam ein Wochenende weg und bereiten intensiv die Kinderbibelwoche für die Herbstferien vor.
Programm, Anspiele, Kulisse, Kostüme, Bastelaktionen, Spiele - all das steht auf dem Programm

Interessierte Jugendliche, die mitteamen wollen, können sich gerne an Verena Schader wenden.

Kategorien:

24./ 25. August 2013"Come together"

Gemeinsam Spaß haben und Glauben leben

Grillen, alkoholfreie Cocktails, Kino, Lagerfeuer, Zelten, kreativen Workshops

Di., 23. Juli, 10 Uhr Vorbereitung Gottesdienst

Die Gemeindejugendvertretung (GJV) bereitet den Gottesdienst am 22. Spetember weiter vor. Wir treffen uns im TC.

Wer nicht mitmachen kann, schickt bitte ihre/seine Ideen an Max oder Verena.
Auch Infos, wer am 22.09. da ist und einen Part im Gottesdienst übernimmt, sind willkommen!

4. Juli 2013, 19 UhrTeamerschnupperabend

Du kannst Dir vorstellen, als Teamer in unserer Kirchengemeinde mitzuarbeiten, hättest aber gerne noch mehr Infos? Dann komm' zum Schnuppern vorbei.

5./ 6. Juli 2013Jungscharübernachtung

Besonderer Start in die Sommerferien für die Jungscharkids, 6- 12 Jahre.
Mehr Infos und Anmeldung bei Veronika Janß, Tel.: 84371

5./6. Juli 2013Jungscharübernachtung

Besonderer Start in die Sommerferien für die Jungscharkids, 6- 12 Jahre.
Mehr Infos und Anmeldung bei Veronika Janß, Tel.: 84371

30./31. März 2013Osternacht

Lust auf Ostern mal anders?
Durchmachen, aber nicht einfach nur so?
Spüren, was uralte Ereignisse mit uns zu tun haben?

Dann bist Du/ Dann sind Sie richtig bei der Osternacht 2013.

Wir wachen ab 23 Uhr gemeinsam die Nacht durch, machen unterschiedliche kreative, meditative und nachtwanderliche ;-) Aktionen, feiern dann den Osternachtsgottesdienst mit und beenden die Osternacht beim gemeinsamen Frühstück um ca. 8 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer- Haus.

Der Unkostenbeitrag pro Person ist 3,-€ für Verpflegung und Material.

Eingeladen sind alle Jugendlichen und Erwachsenen ab Konfialter.

Kategorien:

25. − 28. März 2013KiBiWo Ostern 2013 − "Dumme Fragen gibt es nicht"

Esel
Du hast Lust, mit einer frechen Eselin spannende Fragen zu stellen?
Du bist neugierig darauf, was sie alles über Gott herausfindet?
Du freust Dich auf spannende Aktionen, Spaß, Basteln, Spielen und Singen mit vielen anderen Kindern?

Dann melde Dich gleich an: Online-Anmeldung

Die Kinderbibelwoche findet von Montag bis Donnerstag in der ersten Ferienwoche statt. Wir treffen uns jeweils von 9:00 bis 13:00 Uhr.
Besonderheit: Am letzten Tag, 28. März 2013, feiern wir um 13:30 Uhr gemeinsam mit den Eltern und Großeltern Abschlussgottesdienst, an diesem Tag essen wir (Kinder und Team) auch zusammen zu Mittag.

Hier könnt Ihr die Einladung als PDF herunterladen.

7. − 11. Januar 2013KiKoLös 2013

Sie stehen schon wieder vor der Tür – die nächsten Schulferien. Du hast keine Lust die ganze Zeit allein daheim zu sitzen? Sie als Eltern suchen ein qualitativ hochwertiges Betreuungsangebot, das ihrem Kind Spaß macht? Sie als Paten oder Großeltern benötigen noch ein sinnvolles Weihnachtsgeschenk, von dem ihr Paten- bzw- Enkelkind lange etwas hat? Dann sind die Kinderkochlöffeltage genau das Richtige! Eine Woche lang kochen und essen max. 25 Kinder in Kleingruppen mit jeweils einem „kochenden Herrn“ und ein bis zwei jugendlichen Teamern zusammen im Dietrich- Bonhoeffer- Haus. Jeden Tag entsteht so ein Vier- Gänge- Menue. Diesmal bewegen wir uns sozusagen olympisch über fünf Kontinente und lernen die jeweilige Küche kennen. Am Freitag werden wir dann wieder die Eltern und Geschwister mit Eintopfgerichten verwöhnen. Der Teilnehmerbeitrag ist 25,-€. Anmelden können Sie ihr Kind mit dem Anmeldeabschnitt unten, den Sie in der Goethestr. 12 einwerfen. Schnell sein lohnt sich dabei übrigens – wir haben leider nur begrenzt Plätze zu vergeben, schließlich wollen wir gemeinsam kochen und nicht testen, wie viele Menschen in die Küche passen.